Resident Evil 4

Jaja, selbst auf Funtech.org ist Platz für andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
smashIt
Beiträge: 171
Registriert: 2004-11-29 21:52:30

Resident Evil 4

Beitrag von smashIt »

wies der titel schon vermuten läst:

EINFACH GENIAL!!!



aber mal zur Story:

eigentlich das übliche search'n rescue. dieses mal das töchterlein des presidenten.

aber das is eigentlich eh nebensächlich warum man sich dort rumtreibt ;)

die ganze story spielt sich rund um ein kleines dorf im wald ab.

es is herbst. kalt. überall laub, nebel und die bäche dampfen. ne tolle stimmung kann ich nur sagen.

auf jedenfall fällt gleich der erste einwohner mit einer axt über einen her und man meuchelt ihn notgedrungen. enstweilen schalten andere deine zwei kollegen aus die noch im auto gewartet haben. -> man is allein unterwegs

ein gemütlicher spaziergang durch den wald der so nebenbei mit totenköpfen, fangeisen und anderen nettigkeiten verziert is ;)

die leute in dem dorf sind teils menschen teils zombies. dürfte sich alles wieder um den achsogeliebten virus der umbrella-corp. drehn. genaueres hab ich bis jetzt aber noch nicht erfahrn.

in den dörfern gibts neben den einwohnern auch diverses getier (bis jetzt zumindest noch nix was einen angreift) und tonnen von verwesenden leichen.

um großen und ganzen eine bedrückende stimmung die auch sehr gut rüber kommt. aber mehr kann ich noch nicht zur story sagen, bin ja selber noch ziemlich am anfang ;)



die grafik:

ich würde sagen das beste das ich bis jetzt am cube gesehn hab. und wenn man dann stellnweise über bunpmapping stolpert fragt man sich wie die jungs von capcom das ganze in die 40mb ram vom cube packen haben können

zum kantenflimmern über das sich manche beschwert haben sollte man noch sagen das man es nur an einigen wenigen stellen wirklich sieht.



sound:

fällt weder positiv noch negativ auf.

wobei man es wieder positiv auffassen kann das er nicht zum nervtöter wird.



steuerung:

verdient sich auch ein dickes lob. sehr eingängig und direkt.

im gegensatz zu den früheren teilen kämpft man wirklich mit den gegner und nicht mit dem gamepad :tropf:





des weiteren fällt noch auf das die schreibmaschinen häufiger sind als in den früheren teilen. auch munition ist in angemessen maße vorhanden. das soll aber nicht heisen das man verschwenderisch sein kann :)

eine weitere neuerung ist das es händler gibt.

im verlauf des spiel stolpert man über diverse wertgegenstände und geld. im grunde kann man alles bei dem vertickern und sich dafür sachen kaufen die man braucht. von munition über neue waffen bis hin zu heilgegenständen ist alles vertreten. aber keine angst, es darf auch noch immer fleißig im kräutergarten gewütet werden ;)



alles in allem ein must-have für jeden der einen cube hat. und wer keinen hat sollt sich stark überlegen sich einen zuzulegen ;)
MfG,
Chris

Bildung ist das, was uns vom Tier unterscheidet.
Benutzeravatar
smashIt
Beiträge: 171
Registriert: 2004-11-29 21:52:30

Re: Resident Evil 4

Beitrag von smashIt »

mal wieder n kleines update:



ich denke jeder kennt die scene aus den trailern mit dem großen monster im see. wenn ihr beim steg seid stellt euch einfach ganz vorne hin und ballerts n bischen ins wasser.

zahlt sich aus :tropf:
MfG,
Chris

Bildung ist das, was uns vom Tier unterscheidet.
Antworten